Positiver erster Heimmatch

Im ersten Meisterschaftsspiel zuhause bekam es der FC Vals mit dem FC Linth 04 zu tun. Die Heimmannschaft nahm sich vor, von Anfang an das Spiel zu kontrollieren. Das gelang ihnen sehr gut und Thomas schoss in der 3. Minute das 1:0 für den FC Vals. In der 11. Minute gelang es Jan die Führung zum 2:0 auszubauen. In der 14. Minute wurde es zum ersten mal richtig heiss vor dem Valser Tor. Ein Angriff über die linke Seite des FC Linth 04 brachte sie bis in den Strafraum. Dort kam es zu einem Zweikampf aus dem ein Penalty gegen Vals resultierte. Linth verwandelte den Penalty geschickt, somit stand es nur noch 2:1 aus Sicht der Valser. Doch Vals lies sich nicht aus dem Konzept bringen. Attila und Pascal schossen in folge das 3:1 und das 4:1. In der 33. Minute pfiff der Schiedsrichter erneut einen Penalty gegen Vals. Doch dieses mal konnte der Spieler des FC Linth ihn nicht versenken. Der Pfosten rettete den FC Vals. Nach der Pause machte Linth mehr fürs Spiel, doch Vals lies sich nicht aus dem Konzept bringen und erhöhte in der 68. Minute durch Soki, in der 76. Minute durch Thomas und in der 79. Minute nochmals durch Soki zum 7:1. Das Spiel war also so gut wie entschieden. In der 85. Minute konnten die Gäste doch noch ein zweites Tor schiessen. Das Spiel endete mit einem 7:2 Sieg des FC Vals..3

Aufgebot:

Ivo, Raphael, Reto, Carlo, Florian, Miralem, Pascal, Jan, Sokrates, Thomas, Attila

Halis, Gian-Andrea, Almin, Christof

Auswechslungen:

58. Min Halis für Jan

74. Min Christof für Pascal

80. Min Gian-Andrea für Attila

83. Min Almin für Thomas

Der nächste Match findet am 07.09.14 in Schluein statt.