Derbie-Niederlage

Heute war der CB Lumnezia zu Gast in Vals. Wie fast in jedem Match gegen unsere Talnachbarn, war es  ein Harter Match . Es gab viele Zweikämpfe. Am Anfang des Spiels war es ziemlich ausgeglichen, beide Teams hatten ihre Chancen. Das erste Tor viel in der 25. Spielminute für den CB Lumnezia. Von da an war die Gastmannschaft die Spielbestimmende Mannschaft. In der 36. Minute konnte die Valser Hintermannschaft sich nur noch mit einem Foul wehren. Der Freistoss aus ca. 15 Metern konnten die Gäste verwerten. Dies dank einem Stellungsfehler des Valser Torwarts. In der Pause musste der FC Vals Matthias und Thomas auswechseln. Beide haben sich Verletzt und werden mindestens 2 Wochen ausfallen (gute Besserung). Kaum hatte der Schiedsrichter die 2. Halbzeit angepfiffen konnte der FC Vals den Anschlusstreffer erzielen. Der Angriff ging über die linke Seite, wo Dario eine Flanke in Richtung Tor abgab, ein Spieler des CB Lumnezia beförderte den Ball ins eigene Tor. Man hatte das Gefühl der FC Vals werde wieder stärke, doch leider konnten die Gäste eine Unsicherheit der Valser Hintermannschaft zum 1:3 ausnutzen. Der FC Vals konnte die erste Heimniederlage in dieser Saison nicht mehr verhindern.

Aufgebot: Ivo, Carlo, Reto, Daniel, Matthias, Pascal, Sokrates, Jan, Attila, Norbert

Gian-Andrea, Christof, Corsin, Dario, Sandro

Auswechslungen:

45. Min Dario für Thomas

45. Min Christof für Matthias

78. Min Corsin für Jan

80. Min Gian- Andrea für Attila

80. Min Sandro für Pascal

Der nächste Match findet am 12.10.14 um 14:00 Uhr in Mels statt.