Wichtiger Sieg des FC Vals gegen den Tabellennachbarn!

Die Ausgangslage vor diesem „Kellerduell“ auswärts gegen den CB Laax stand definitiv nicht zugunsten des FC Vals. Zwingend musste ein Sieg her – und dies trotz einer Negativserie, einigen Absenzen und Hochzeitsfeierlichkeiten bis in die frühen Morgenstunden…

Doch die Valser Mannschaft zeigte während 90 bzw. 93 Minuten eine geschlossende Mannschaftsleistung und präsentierte sich kämpferisch, taktisch und auch spielerisch stark verbessert zu den letzten Partien. Hinten stand man stabil und liess der gegnerischen Offensive während des gesamten Spiels wenig zu.  Vorne konnte man sich in der 1. Halbzeit noch nicht wirklich durchsetzen, abgesehen von zwei gefährlichen Distanzschüssen. Nach dem Pausentee übernahm der FC Vals das Spieldiktat aber endgültig. Immer wieder kam man im gegnerischen Strafraum zu teils hochkarätigen Chancen. Aufgrund der ungenügenden Chancenauswertung mussten sich die Spieler, Trainer und Zuschauer des FC Vals aber bis zur 72. Minute gedulden, ehe Zenon Truffer mit einem erneuten Weitschuss der erlösende Treffer gelang. Bei dieser minimalen 0:1 Führung blieb es bis zum Schluss und die Valser konnten somit endlich den 2. Saisonsieg feiern! Ein wichtiger „Dreier“, aus dem der FC Vals für die verbleibenden Partien in der Hinrunde sicherlich viel Moral und neue Hoffnung schöpfen kann.

Startaufstellung FC Vals: Ivo Berni; Raphael Stauffacher, Reto Loretz (C), Carlo Bundi, Christoph Derungs; Zenon Truffer, Thomas Jörger, Pascal Loretz, Jan Hubert; Sandro Berni, Attila Truffer;

Ersatz: Dario Tönz, Gian-Andrea Casaulta;

Abwesend: Sokrates Truffer (verletzt), Matthias Derungs (gesperrt), Miralem Ahmetbasic (gesperrt), Felipe Bastos (Ferien);

 

Vorschau:

Sa 15.10.2016, 18 Uhr – Rovanada, Vals – Hauptplatz:

FC Vals 1 vs. CB Lumnezia 1