Nichts zu holen beim Leader

Im ersten Spiel nach der Winterpause ging es für den FC Vals zum Leader und Aufstiegsanwärter nach Untervaz. Angesichts der Tabellenlage sowie der nicht ganz optimalen Vorbereitung für die Valser, war die Favoritenrolle im Vorfeld der Partie klar auf Seiten des FC Untervaz.

Die Valser starteten jedoch gut in die Partie und liessen dem FC Untervaz in der Anfangsphase praktisch keine Torchancen zu. Ein etwas glücklich gepfiffener Freistoss für die Hausherren führte nach 21 Minuten aber zum 1:0. Nach diesem unglücklichen Gegentreffer blieb die Valser Mannschaft aber weiterhin aktiv und man konnte das Spiel bis zur Halbzeitpause ausgeglichen gestalten. Nach dem Seitenwechsel versuchte die Valser Mannschaft auch offensiv einige Akzente zu setzen. Leider fehlte es im Abschluss aber oftmals an der nötigen Präzision und Durchschlagskraft. Der FC Untervaz konnte seinerseits aus dem Spiel heraus auch keine zwingenden Aktionen kreieren, blieb aber durch etliche Standardsituationen stets gefährlich. Und nach einem erneuten Eckball konnten die Untervazer in der 83. Minute dann auch das 2:0 markieren. Die Auswärtsniederlage für den FC Vals zum Rückrundenauftakt war somit Tatsache.

Rückblickend sicherlich eine unnötige Niederlage für die Valser, da man den favorisierten Gegner mehrheitlich im Griff hatte und kämpferisch gut dagegenhalten konnte. Nicht unter Kontrolle brachte man allerdings die unzähligen gegnerischen Standards. Dies sollte im Hinblick auf die kommenden Partien im Abstiegskampf unbedingt verbessert werden.

Startaufstellung FC Vals: Ivo Berni; Raphael Stauffacher, Reto Loretz (C), Matthias Derungs, Carlo Bundi; Sandro Berni, Thomas Jörger, Zenon Truffer, Christoph Derungs; Felipe Bastos, Attila Truffer;

Ersatz: Miralem Ahmetbasic, Pascal Loretz, Jan Hubert, Dario Tönz, Sokrates Truffer;

Abwesend: Gian-Andrea Casaulta (Krank);

http://www.football.ch/ofv/Ostschweizer-Fussballverband/Vereine-OFV/Verein-OFV.aspx/v-1666/t-54068/sg-44968/ls-15099/tg-2682547/

 

Vorschau:

Mo 17.04.2017, 15.00 Uhr – Rovanada, Vals – Hauptplatz:

FC Vals 1 vs. FC Walenstadt 1a