Verdienter Derby-Sieg!

In einem wie gewohnt hart umkämpften Spiel gegen den CB Lumnezia konnte der FC Vals mit einem verdienten 3:1 einen weiteren wichtigen Vollerfolg feiern!

Der FC Vals startete konzentriert in die Partie und konnte die Startphase ausgeglichen gestalten. Trotzdem waren es die Gäste, welche nach 13 Minuten und einem unhaltbaren Weitschuss mit 0:1 in Führung gingen. Die Valser Mannschaft liess sich durch diesen Gegentreffer aber nicht aus der Ruhe bringen und spielte weiter munter nach vorne. Das wieder gewonnene Selbstvertrauen aus dem letzten Match war bei den Valsern klar erkennbar. In der 25. Minute konnte der FC Vals nach einem herrlichen Freistosstor von Zenon den Ausgleich bejubeln. In der Folge waren es die Valser, welche mit viel Kampfgeist das Spiel weitestgehend kontrollierten. Der Gegner blieb aber mit schnellen Gegenstössen weiterhin gefährlich. Mit einem gerechten 1:1 verabschiedeten sich die beiden Mannschaften zum Pausentee.

Zu Beginn der 2. Halbzeit war das Spiel wiederum geprägt durch hart geführte Zweikämpfe und Fouls, welche einen geordneten Spielaufbau für beide Mannschaften praktisch unmöglich machten. In der 65. Minute kam es dann zu einer spielentscheidenden Szene. Der Schiedsrichter zeigte nach einem Foulspiel im (oder vor?) gegnerischen Strafraum auf den Penaltypunkt. Jan konnte den fälligen Elfmeter ohne Probleme verwandeln. Der FC Vals war nun natürlich gewillt, diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand zu geben. Ja, es kam sogar noch besser – etwa 15 Minuten vor Schluss konnte der FC Vals dank einem wunderschönen Treffer (Marke «Tor des Jahres») von Thomas die Führung ausbauen. Diesen 2-Tore Vorsprung verteidigte die Valser Mannschaft bis zum Ende der Partie mit grosser Leidenschaft. Nach dem Schlusspfiff herrschte auf Seiten der Valser grosse Erleichterung und Genugtuung.

Startaufstellung FC Vals: Ivo Berni; Raphael Stauffacher, Reto Loretz (C), Carlo Bundi; Matthias Derungs, Thomas Jörger, Jan Hubert, Zenon Truffer, Christoph Derungs; Sandro Berni, Attila Truffer;

Ersatz: Pascal Loretz, Dario Tönz, Gian-Andrea Casaulta;

Abwesend: Sokrates Truffer (Verletzt), Miralem Ahmetbasic (Gesperrt), Felipe Bastos (Verletzt);

http://www.football.ch/ofv/Ostschweizer-Fussballverband/Vereine-OFV/Verein-OFV.aspx/oid-9/s-2017/ln-/v-1666/tg-2682519/

 

Vorschau:

Sa 29.10.2016, 15.30 Uhr – Rovanada, Vals – Hauptplatz:

FC Vals 1 vs. FC Taminatal 1