Schlammschlacht in Uznach

Im 8. Spiel der Vorrunde, musste der FC Vals in Uznach antreten. Das Ziel der Valser war es in den ersten 20 Minuten kein Gegentor zu kassieren. Die Valser fanden nicht so gut ins Spiel wie das Heimteam, doch sie konnten hinten dicht halten. Nach ungefähr zehn gespielten Minuten, gab es einen Crash auf dem sehr Nassen und Schlammigen Spielfeld. Involviert waren Christof, Matthias und ein Uznacher. Der Leidtragende war Christof, er zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Christof musste ausgewechselt werden, für ihn kam Carlo ins Spiel. Christof musste nach dem Spiel sich nähen lassen, an dieser stelle gute Besserung. In folge hatten die Uznacher mehr vom Spiel, doch die Valser konnten mit ihren Kontermöglichkeiten ebenfalls für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen. In der 35. Spielminute konnten die Valser genau so ein Konter zum 0:1 Führungstreffer verwerten. Pablo leistete die herrliche Vorlage und Soki konnte das Tor erzielen. Zur Pause lautete das Resultat immer noch 0:1 für die Valser. Nach der Pause wurde der Platz immer schwieriger zu bespielen. Die Zweikämpfe häuften sich und das Spiel wurde härter. In der 75. Spielminute konnten dann die Uznacher den verdienten Ausgleich erzielen. Die Valser bauten ab und das Heimteam kam immer vermehrt zu Torchancen, konnten allerdings keine verwerten. Und so lautete der Endstand 1:1. Die Valser konnten zufrieden mit einem Punkt nach Hause fahren.

Aufgebot: Ivo, Reto, Matthias, Christof, Raphael, Miralem, Sokrates, Pascal, Thomas, Filipe, Pablo, Carlo, Jan, Dario, Attila

Auswechslungen:

10. Min. Carlo für Christof

45. Min. Christof für Carlo

55. Min. Carlo für Pascal

55. Min. Attila für Pablo

57. Min. Jan für Christof

85. Min. Dario für Miralem

Das nächste Spiel der Valser ist am kommenden Sonntag 25.10.2015 in Schluein um 16:00 Uhr.