Missglückter Saisonstart

Mit dem heutigen Match startete der Fc Vals in die neue Saison. Der Gegner hiess heute CB Laax. Es ist der Aufsteiger der letzten Saison. Dies hiess für den Fc Vals auf keinen Fall den Gegner unterschätzen und das taten wir auch nicht. Wir wussten um die Stärken des Gegners. Der Start glückte dem Fc Vals nicht nach Wunsch, schon nach 12 Minuten hiess es 0:1. Nun galt es diesen Rückstand wieder wettzumachen. Die Valser kamen in der ersten Halbzeit immer wieder zu Torchancen. War phasenweise die bessere Mannschaft. Doch das Tor fehlte. Endlich, in der 34. Minute lenkte der Verteidiger des Gegners nach einer Flanke von Carlo den Ball ins eigene Tor ab.  1:1 dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit versuchte der Fc Vals den Schwung aus der ersten Halbzeit mitzunehmen. Dies gelang sehr gut, das Heimteam konnte in der 54. Minute durch Carlo den Führungstreffer erzielen. Es kam hinzu, dass ein Spieler des Gegners die rote Karte sah und wir somit in Überzahl waren. Wir konnten allerdings keinen Profit daraus erzielen. Schlimmer noch, in der 73. Minute kam es zu einem Penalty für den CB Laax. Es stand somit 2:2. Der Fc Vals verlor nun das Konzept und der Gegner hatte nun vermehrt gute Möglichkeiten. In der 85. Minute konnten sie sogar den Führungstreffer erzielen, dies war gleichbedeutend mit dem Endstand Fc Vals 2:3 CB Laax. Schade, dass  der Fc Vals hier keine Punkte einfahren konnte.

Aufgebot:

Ivo, Reto, Raphael, Pablo, Christof, Miralem, Pascal, Carlo, Thomas, Attila, Filipe, Gian- Andrea, Dario, Robin, Sandro, Daniel

Auswechslungen:

87. Min. Robin für Carlo

Das nächste Spiel des Fc Vals ist nächsten Samstag 29.8  gegen den CB Lumnezia um 16:00Uhr in Vella.