1.Saisonspiel: 0:0

Punkteteilung zum Saisonbeginn!!

Am Montag dem 1. April reiste der FC Vals zum Tabellennachbarn nach Tavanasa ( FCV 6.Platz,USDT 7.Platz) um das Nachtragsspiel der Vorrunde zu bestreiten. Beinahe konnten die Valser den Rückweg wieder antreten, weil der Schiedsrichter das Spiel,wegen unbespielbarem Terrain ,nicht anspielen wollte. Nach längerer Diskussion, konnten sich alle Parteien darauf einigen, das Spiel wie geplant zu beginnen. Dazu muss noch gesagt werden, dass der Platz sicherlich nicht in bestem Zustand war, doch dies war kein Grund für einen Spielabbruch .
So pfiff der Spielleiter das Spiel mit etwas Verspätung an. Schon zu Beginn war Unsicherheit auf beiden Seiten zu spüren. Dies aufgrund des ersten Ernstkampfes der Saison, sowie wegen des schwierigen Terrains.
Die beiden Teams neutralisierten sich weitestgehend, so stand es 0-0 zur Pause.
Nach der Pause gewann das Spiel kaum an Qualität. Die Fehlpassquote stieg auf beiden Seiten, so war der gut getretene Freistoss von Dario noch fast eine der grössten Chancen des FCV. Nach einer hektischen Schlussphase, in welcher das Team aus Tavanasa noch etwas die Oberhand gewinnen konnte, teilten sich die Teams die Punkte. Der FCV dankt den vielen Fans, welche das Team unterstützt haben..!!

US Danis/Tavanasa – FC VALS 0-0

FC VALS :
Michael
Reto ( C )
Mathias
Raphael
Gabriel
Florian
Jan
Miralem
Dario
Thomas
Danilo

Gianni, Filipe, Soki, Carlo, Fabian, Theo, Halis

Einwechslungen :
60′ Danilo – Carlo
60′ Miralem – Fabian
80′ Jan – Theo
83′ Dario – Halis.