Sieg gegen Chur 97

3 Punkte in Chur..!!!

Am Mittwoch, 1. Mai um 20:00 musste der FC Vals zum Nachtragsspiel in Chur antreten. Die Churer, welche bis dahin in 13 Spielen 50 (!) Tore geschossen hatten, stehen auf dem 2. Tabellenplatz und sind im Aufstiegsrennen noch voll dabei. Kaum hatte das Spiel begonnen, zeigten die Churer, wieso sie die beste Offensive der Liga stellen. Nach der ersten Spielminute stand es nach einem schnell vorgetragenen Angriff 1-0. Die erste gute Offensiv Aktion der Valser endete mit einem Hand-Elfmeter. Miralem traf gewohnt sicher und so stand es nach erst 3 gespielten Minuten 1-1.
Die Churer rissen das Spiel an sich und so war der FCV mehrheitlich mit Abwehrarbeit beschäftigt. Dies gelang den Valsern recht gut und noch vor der Halbzeitpause konnte Carlo mit einem schön herausgespielten Konter das 1:2 erzielen. Kurz darauf hätte der FCV das 1-3 durch Danilo erzielen können, dieser verfehlte das Tor nur knapp.
Nach der Pause übernahmen die Churer weitestgehend das Spieldiktat, doch dem FCV gelang es den die starke Offensive in Schach zu halten und blieb selber mit einzelnen Gegenstössen immer gefährlich. Die Valser konnten den Vorsprung über die Zeit bringen und sich die ersten 3 Punkte der Rückrunde sichern. Die Valser zeigten grossen Willen und Einsatz, so war der Sieg nicht ganz unverdient.
Herzlichen dank noch an die Valser Fans, welche den FCV wieder zahlreich unterstützt haben..!!!

Chur 97 – FC Vals 1-2

Tore: 1min. Chur 97, 3min. Miralem, 31min. Carlo

FC Vals : Michael, Reto, Mathias, Gabriel, Jan, Soki, Miralem, Theo, Dario, Carlo, Danilo /
Thomas, Halis, Felipe, Corsin, Fabian.