Bittere Niederlage im Taminatal…

Am Mittwochabend fuhr der FC Vals nach Pfäfers. Dort wartete der andere 4. Liga Aufsteiger aus dem Taminatal.
Vals musste mit einem dezimierten Kader antreten. Diverse Leute mussten arbeiten, waren abwesend oder verletzt.
Taminatal brauchte dringend Punkte gegen den Abstieg, man rechnete also mit einem motivierten Gegner.
Der FC Vals konnte jedoch innerhalb 15 Minuten mit 0:2 in Führung gehen… Die Tore schossen Danilo und Dario.
Es dauerte jedoch nicht lange und der FC T. war geweckt. Sie schlugen eiskalt zurück und nutzten die Fehler vom FC Vals aus. Schon stand es 2:2.
Der „Unparteiische“ pfiff dann einen Elfmeter gegen Vals. Dieser wurde jedoch verschossen. Zum Glück für Vals, es war nämlich eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
Nach der Pause konnten die Valser wieder in Führung gehen. Carlo erzielte den Treffer. Aber auch dieses mal konnten die bissigen Spieler des FC T. sofort zum 3:3 ausgleichen. Infolge kamen beide Seiten zu guten Torchancen. Taminatal bekam einen Freistoss aus guter Distanz zugesprochen. Dieser konnte an die Latte abgelenkt werden. Von dort fiel der Ball auf die Linie, der Schiedsrichter jedoch sprach das Tor dem FC T. zu. Nun wurde die Schlussphase eingeleitet in der Taminatal befreiter aufspielte und sogar noch den 5:3 Siegestreffer erzielen konnte. Trotz der drei geschossenen Tore konnte der FC Vals wieder nicht gewinnen.

Am Sonntag findet das letzte Saisonspiel gegen Tavanasa um 15:00 Uhr in Vals statt!.