4:4 – Turbulenter Schlagabtausch endet mit einem Remis!

Nach der unglücklichen 2-0 Niederlage vor etwas mehr als einer Woche gegen den CB Lumnezia, kommt der FC Vals im Heimspiel gegen die US Schluein Ilanz 2 trotz dreimaliger Führung nicht über ein 4-4 hinaus.

Der FC Vals agierte in der Anfangsphase unkonzentriert und leistete sich einige Fehler im Spielaufbau. Dies nutzten die Gäste zum frühen 0-1 aus. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite konnte Mathis Schnider die Partie kurze Zeit später für die Valser ausgleichen. Attila Truffer netzte kurz darauf nach einem Eckball zur erstmaligen Führung für den FC Vals ein. Doch auch die Gäste wussten darauf zu reagieren und glichen das Spiel wieder aus.

Es folgte der negative Höhepunkt dieser Partie. Nach einem harten Zweikampf im Mittelfeld schied Sokrates Truffer mit einer Horrorverletzung aus. An dieser Stelle nochmals gute Besserung (Non Mollare Mai )!

Nach einem längeren Unterbruch setzte die Valser Mannschaft alles daran, das Spiel doch noch zu gewinnen. Thomas Jörger brachte die Valser dann auch tatsächlich wieder mit 3-2 in Front. Doch auch hier liess der erneute Ausgleichstreffer der US Schluein Ilanz 2 nicht lange auf sich warten. Es war nun längst ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Als Attila Truffer nach schöner Vorarbeit das 4-3 per Kopf erzielen konnte, sahen die Valser wie der sichere Sieger aus. Die 2. Mannschaft der US Schluein Ilanz warf in den letzten Minuten aber nochmals alles nach vorne und wurde in der 90. Minute dank einem Valser Eigenfehler mit dem 4-4 belohnt…

Es war zusammenfassend eine Partie mit vielen spielerischen Lichtblicken, getrübt von unnötigen Eigenfehlern. Angesichts des Spielverlaufs definitiv zwei verlorene Punkte für den FC Vals.
Gleichzeitig kann man der Valser-Elf ein grosses Lob für die gezeigte Moral nach dem verletzungsbedingten Ausfall eines Teamkollegen aussprechen.

Aufstellung FC Vals (3-4-3): Ivo Berni; Raphael Stauffacher, Reto Loretz (C), Carlo Bundi; Thomas Jörger, Zenon Truffer, Filipe Bastos, Mathis Schnider; Attila Truffer, Sokrates Truffer, Christof Derungs;

Der FC Vals hat nächstes Wochenende SPIELFREI. Weiter geht es mit dem Heimspiel gegen den CB Trun/Rabius 1 am Sonntag, 15.10.17, um 15:00.