Valser kehren auf Siegesstrasse zurück!

Mit einer abgeklärten Leistung kommt der FC Vals gegen den FC Bad Ragaz 2 zu einem ungefährdeten 0:3 Auswärtserfolg.
In einer im Vergleich zu den Heimspielen veränderten taktischen Formation (4-4-2) setzten die Valser den Gegner von Beginn an unter Druck. Zahlreiche Torchancen folgten, doch an der Chancenauswertung auf Valser Seite mangelte es etwas.
Dank den Treffern von Sokrates Truffer und Pascal Loretz konnte man zumindest mit einem 2-Tore Vorsprung in die Halbzeitpause. Eine Führung, welche die Valser mit einer konzentrierten Leistung bis zum Schluss relativ problemlos verteidigen, ja sogar noch ausbauen konnten. Denn Zenon Truffer markierte mit einem platzierten Weitschuss noch das 0:3.

Dem FC Vals gelang damit eine sofortige Reaktion auf die letzte Heimniederlage. Ein positives Zeichen im Hinblick auf das Spiel am nächsten Sonntag. Denn das Derby gegen den CB Lumnezia steht an!

Aufstellung FC Vals (4-4-2): Ivo Berni; Raphael Stauffacher, Lorenzo Tozzi, Reto Loretz (C), Carlo Bundi; Thomas Jörger, Zenon Truffer, Pascal Loretz, Mathis Schnider; Christoph Derungs, Sokrates Truffer;