Keine Chance gegen Walenstadt

Auch im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison kassierte der FC Vals eine deftige Klatsche – gleich mit 6:0 wurde man vom Aufstiegskandidaten FC Walenstadt deklassiert.

Nach einer ausgeglichenen Startphase ging die Heimmannschaft aus Walenstadt durch Tore in der 20. und 27. Minute mit 2:0 in Führung – dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Ein “Blackout“ wie im letzten Match (4 Tore innerhalb von 10 Minuten) konnte das Valser Team zu Beginn der 2. Halbzeit glücklicherweise verhindern. Man konnte in dieser Phase sogar 3-4 gute Chancen verzeichnen, allerdings ohne Erfolg. Und nach dem dritten Gegentor gingen die Moral und der Kampfgeist bei den Valsern wieder etwas verloren. Die spielstarken Walenstädter nutzten in der Folge das fehlende Selbstvertrauen auf Seiten der Valser mit 3 weiteren Treffern gnadenlos aus.

Mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 0:11 nach zwei Partien hat der FC Vals einen veritablen Fehlstart hingelegt. Im nächsten Match zuhause gegen den FC Landquart-Herrschaft 2 müssen unbedingt die ersten 3 Punkte in der noch jungen Saison her!

Startaufstellung FC Vals: Ivo Berni; Raphael Stauffacher, Matthias Derungs, Christoph Derungs, Jan Hubert; Zenon Truffer, Miralem Ahmetbasic, Sokrates Truffer, Thomas Jörger; Felipe Bastos, Attila Truffer;

Ersatz: Pascal Loretz, Dario Tönz, Gian-Andrea Casaulta;

Abwesend: Reto Loretz, Carlo Bundi, Sandro Berni;

 

Vorschau:

So 11.09.2016, 15 Uhr – Sportplatz Rovanada:

FC Vals 1 vs. FC Landquart-Herrschaft 2