Niederlage zum Abschluss

Niederlage zum Abschluss

Am Dienstagabend empfing der FC Vals den US Schluein Ilanz. Es war das letzte Spiel der Saison und dies hatte zur Folge, dass Raphael, Florian und Danilo das letzte Spiel für den FC Vals bestritten. Wir danken ihnen für den tollen Einsatz auf sowie neben dem Platz. Zum Abschluss einer guten Saison wollte der FC Vals nochmals punkten. Es war nicht einfach zu spielen, da der Platz vom vielen Regen sehr mitgenommen wurde. Der Start in die Partie war vielversprechend, schon in der Starphase konnte sich der FC Vals einige Torszenen erarbeiten, doch ein Tor blieb aus. Auch die Gäste konnten sich im Verlauf des Spiels steigern und hatten ihrerseits mehrere Torchancen. Die Gäste hatten dabei mehr Erfolg, in der 27. Minute konnten sie den Führungstreffer erzielen. Es blieb ein Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Bis zur Pause geschah allerdings nicht mehr Entscheidendes. Nach der Pause wollten die Valser endlich auch zum Torerfolg kommen, dies gelang ihnen auch. Thomas konnte in der 58. Minute den Ausgleich erzielen. In der Folge hatte das Heimteam die besseren Möglichkeiten, doch es wurden hochkarätige Torchancen ausgelassen. Auch die Gäste hatten ihre Möglichkeiten, und manchmal benötigte der FC Vals auch das Glück, dass sie kein Tor kassierten. Bis zum Schluss war es ein spannendes Spiel, und leider aus Valser Sicht, konnte der USSI kurz vor Schluss den Lucky Punch erzielen. Somit verlor der FC Vals auch das letzte Spiel der Sasion. Nichts desto trotz belegt der FC Vals am Ende der Saison den 5. Platz in der Tabelle und kann durchaus zufrieden mit der eigenen Leistung sein.

Aufgebot:
Michael, Reto, Matthias, Raphael, Christof, Florian, Thomas, Dario, Pascal, Pablo, Danilo, Sandro und Gian- Andrea

Auswechslungen:

67. Min. Gian- Andrea für Pablo
75. Min. Sandro für Dario

Der FC Vals bedankt sich hiermit bei allen Fans, welche uns, egal ob Heimspiel oder Auswärtspiel, so zahlreich und tatkräftig unterstützen.

Das nächste Highlight des FC Vals ist das Grümpi Vals am 9./10. Juli 2016.