Knappe Niederlage zum Abschluss der englischen Woche

Knappe Niederlage zum Abschluss der englischen Woche

An diesem Sonntagnachmittag reiste der FC Vals zum dritten Spiel innert 7 Tagen nach Ems. Auch hier war unser Ziel klar, Punkte zu gewinnen. Jedoch war uns auch bewusst, dass dies nicht leicht wird, und wir eine gute Leistung zeigen müssen um hier punkten zu können. Der FC Vals versuchte den Ball auf diesem grossen Platz in den eigenen Reihen zu halten. Dies gelang uns allerdings nur bedingt. In der Startphase hatte Ems klar mehr Ballbesitz, jedoch konnten auch sie sich nicht sehr viele Torchancen erspielen. Die Valser konnten sich allerdings auch nicht mehr Torchancen erspielen. So lief das Spiel ohne viel Aufregendes dahin, bis kurz vor der Pause die Emser einen Konter ausnutzen konnten und somit die Führung erzielen. Nach der Pause versuchte der FC Vals etwas mehr für die Offensive zu tun, doch man tat sich schwer im Spielaufbau, wenig passte zusammen. Die Torchancen der Valser waren Mangelware. Der FC Vals warf nun alles nach vorne, somit konnten die Valser noch einige gute Torchancen erspielen doch das Tor blieb aus. In der Folge konnten die Emser durch ihre Konter immer wieder gefährliche Torchancen erspielen, doch auch ihnen wollte kein Tor mehr gelingen. Somit verlor der FC Vals dieses Auswärtsspiel mit knapp mit 1:0.

Aufgebot:
Ivo, Matthias, Raphael, Reto, Christof, Florian, Sokrates, Pascal, Thomas, Attila, Jan, Carlo, Danilo, Filipe, Gian- Andrea

Aufstellung:
Ivo
Raphael, Mathias, Reto, Christof
Florian
Thomas, Sokrates, Pascal
Attlia, Jan

Auswechslungen:
45. Min. Danilo für Jan
55. Min. Carlo für Pascal
75. Min Filipe für Christof
82. Min. Gian- Andrea für Attila

Das nächste Spiel des FC Vals ist kommenden Pfingstmontag 16.5 um 15:00 Uhr in Vals gegen den CB Trun/Rabius.