Heimsieg in Unterzahl

Heimsieg in Unterzahl

An diesem Auffahrtsdonnerstag empfing der FC Vals den Gast aus Lumnezia. Wir wussten schon vor dem Spiel, dass es ein kampfbetontes Spiel geben wird. Wir versuchten uns möglichst gut auf den Gegner einzustellen. Der Start in die Partie gelang uns nicht so schlecht, die Startphase der Partie war relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste. Jedoch wollte ihnen vorerst kein Tor gelingen. Auf der anderen Seite konnte Attila in der 35. Minute nach einem schönen Angriff das 1:0 für die Valser erzielen. Es war ein wichtiger Treffer für das Heimteam, dies gab uns definitiv Auftrieb. Nach der Pause ging es ähnlich weiter, immer wieder hatten die Gäste Torchancen doch wiederum konnte Attila ein Tor erzielen. Somit stand es 2:0 für die Valser. Doch leider wurde das Spiel nochmals auf den Kopf gestellt. Raphael kassierte in der 76. Minute die zweite gelbe Karte was gleichbedeutend war mit dem Ausschluss aus dem Spiel.
Mit einem Mann weniger versuchte der FC Vals das Beste aus der Situation zu machen. Doch ein Doppelschlag des Gegners konnte nicht verhindert werden. Das Spiel war also nun wieder ausgeglichen, der momentane Spielstand lautete 2:2. Es lief bereits die 80. Spielminute als Miralem die nächste gelb-rote Karte für die Valser erhielt. Somit war das Heimteam für die letzten 10 Minuten nur noch zu neunt auf dem Platz. Daraus ergaben sich natürlich für die Gäste viele Freiräume. Ein Angriff folgte auf den Anderen und die Valser waren nur noch in der Defensive.
Die Valser hatten nur noch selten den Ball, doch zum Glück konnte Sokrates noch einen Penalty herausholen, dieser verwertete Matthias in der 83. Minute zum 3:2 für die Valser. Es begann die Schlussphase, da war die Devise klar, einfach nur noch den Ball weg vom eigenen Gehäuse halten. Mit letzter Kraft und mit dem nötigen Glück konnten der FC Vals dieses verrückte Spiel doch noch für sich entscheiden. Wieder wurden wichtige 3 Punkte gewonnen.

Der FC Vals bedankt sich für die weit über 100 Zuschauer, welche uns bei unserem ersten Heimspiel unterstützt haben.

Aufstellung :
Ivo
Raphael, Mathias, Reto, Christof
Miralem
Carlo, Sokrates, Thomas
Attila, Danilo

Auswechslungen:

60. Min. Jan für Danilo
72. Min. Florian für Carlo

Der nächste Match der Valser ist kommenden Sonntag 8.5. um 16:00 Uhr in Ems gegen den FC Ems.