Heimsieg auf fremdem Terrain

Heimsieg auf fremdem Terrain

Für das heutige Heimspiel musste der FC Vals eine Reise nach Tavanasa in Kauf nehmen. Grund dafür war mal wieder das Wetter. Aufgrund des Niederschlags konnte in Vals kein Spiel durchgeführt werden, da der Platz zu nass war. Nichts desto trotz versuchte der FC Vals natürlich auch in Tavanasa zu gewinnen.

Der FC Vals versuchte die Startphase des Spiels nicht wieder zu verschlafen, wie es letzten Mittwoch in Laax der Fall war. Doch leider glückte der Start wieder nicht und der FC Vals ging bereits nach 15 Minuten in Rückstand. Doch man versuchte gleich zu reagieren und zum Glück konnte Sokrates durch eine starke Einzelleistung in der 22. Minute den Ausgleich erzielen. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt ausgeglichen, beide Mannschaften konnten sich keine riesigen Torchancen erspielen. So stand es auch bis zur Pause noch 1:1 Unentschieden. 

In der zweiten Halbzeit versuchte der FC Vals früher den Gegner zu stören, dies gelang nicht wunschgemäss, denn die US Danis – Tavanasa konnte eine Druckphase erzeugen. Die ersten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit hatte der FC Vals Mühe sich aus der eigenen Platzhälfte zu befreien. Doch zum Glück konnte Thomas in der 68. Minute einen Abpraller zum 1:2 erzielen. Dieses Tor fiel entgegen dem Spielverlauf. Nun wollte natürlich Tavanasa wieder den Ausgleich erzielen, die Valser versuchten die Konter auszunutzen welche sich aus dieser Situation ergaben. Eine richtige gefährliche Torchance konnte sich Tavanasa nicht erarbeiten. Und kurz vor Schluss konnte Thomas dann noch das 1:3 für die Valser erzielen, dies war gleichbedeutend mit dem Endresultat. Somit sind wichtige 3 Punkte wieder im Trockenen.

Aufgebot:
Ivo, Reto, Matthias, Raphael, Christof, Miralem, Sokrates, Thomas, Florian, Jan, Attila, Gian- Andrea, Dario, Sandro, Carlo, Pascal

Aufstellung :
Ivo,
Raphael, Mathias, Reto, Christof
Miralem
Florian, Sokrates, Thomas
Jan, Attila

Auswechslungen:
45. Min. Carlo für Jan
70. Min. Pascal für Florian
80. Min. Dario für Attila
82. Min. Gian- Andrea für Miralem
85. Min. Sandro für Christof
Das nächste Spiel bestreitet der FC Vals kommenden Donnerstag 5.5 um 15:00 Uhr in Vals gegen den CB Lumnezia. Es ist wiederum ein Nachtragsspiel und wir hoffen auf gutes Wetter, dass wir nun endlich unser erstes Heimspiel bestreiten können.