Es hat nicht sollen sein.

Heute hatte der FC-Vals die Möglichkeit als Tabellenführer in die Winterpause zu gehen. Die Valser fanden aber von Anfang an nicht richtig ins Spiel. In der 5. Minute kam Carlo zwar auf der linken Seite zum ersten Abschluss, leider ohne Erfolg. In der 8. Minute hatte Filipe eine nicht genutzte Chance. In der 12.  Minute kam der erste Schuss in Richtung Valser Tor. Das Spiel plätscherte in der Folge vor sich hin. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto mehr verlagerte sich das Spiel in die Valser Spielfeldhälfte. So kam es wie es kommen musste. Lind ging in der 38. Minute mit 1:0 in Führung. Nach der Pause kam Christof für Pablo ins Spiel. Die Valser kamen motiviert aus der Kabine und glichen schon nach 2 Minuten durch Carlo zum 1:1 aus. In den folgenden Minuten verstärkten die Valser den Druck aufs gegnerische Tor und spielten sich einige gute Chancen heraus. Nach einer guten Viertelstunde flachte das Spiel wieder ab. Lind kam immer öfter mit langen Bällen gefährliche in den Strafraum der Valser und  so kam es in der 72. Minute zum 2:1. In der 75. Minute ging Christof vom Feld und Pascal griff ins Geschehen ein. Doch leider schafften es die Valser nicht mehr an die ersten Minuten der zweite Halbzeit anzuknüpfen und kassierten in der Nachspielzeit auch noch das 3:1. So muss man das letzte Spiel vor der Winterpause leider unter der Kategorie „zum Vergessen“ einstufen. Nun wird eben auf dem auch sehr guten 3. Platz überwintert.

Aufgebot: Ivo, Christof, Reto, Matthias, Raphael, Sokrates, Thomas, Carlo, Filipe, Attila, Florian, Pablo, Gian-Andrea, Pascal, Sandro, Dario

Auswechslungen:

45. Min. Christof für Pablo

75. Min. Pascal für Christof

Die Redaktion gratuliert zu der überwiegend erfolgreichen Vorrunde, wünscht allen Spielern, Funktionären und selbstverständlich auch allen Fans des FC-Vals, einen guten Winter. Wir freuen uns schon jetzt auf eine spannende Rückrunde im Frühling 2016.