Auswärtsniederlage in Trun

Dieses Wochenende musste der FC Vals auswärts in Trun antreten. Das Ziel der Valser war es einen Punkt mit Nachhause zu nehmen. In den ersten Minuten begann das Spiel ausgeglichen. Beide Teams hatten ihre Chancen konnten aber keine Tore erzielen. In der 31. Spielminute konnten dann die Valser durch Thomas in Führung gehen. Die Valser hatten das Spiel jetzt weitgehend unter Kontrolle, die Truner konnten die Valser Abwehr nicht knacken. Bis zur 42. Spielminute. Ein Truner wurde im Valser Strafraum gefoult und somit war die Logische folge Penalty. Das Heimteam konnte den Penalty verwandeln. Kurz vor der Pause konnten die Truner ein weiteres Tor erzielen. Durch einen Freistoss aus ca. 20 Meter. Der Schütze schoss den Ball durch die Mauer ins Tor. Der Pausenstand lautete 2:1. Nach der Pause wechselten die Valser auf zwei Positionen. Christof wurde durch Florian ersetzt und Pascal für Attila. Leider konnten die Valser die beiden Gegentore nicht gut verkraften und hatten mühe ihr Spiel zu spielen. In der 60. Spielminute konnten die Truner, die jetzt klar besser im Spiel waren die Führung ausbauen. Die Valser konnten sich allerdings glücklich schätzen das sie nicht noch mehr Tore bekamen. In der 88. Minute entschieden dann die Truner das Spiel definitiv mit 4:1 für sich. Das war auch gleichzeitig der Endstand. Nun heisst es das Spiel vergessen und sich auf das nächste Spiel zu Fokusieren.

Aufgebot: Ivo,Christof, Reto, Matthias, Raphael, Sokrates, Miralem, Thomas, Carlo, Filipe, Attila, Jan, Florian, Pablo, Gian-Andrea, Pascal

Auswechslungen:

45. Min. Florian für Christof

45.Min. Pascal für Attila

66. Min. Pablo für Filipe

71. Min. Jan für Carlo

88. Min. Gian-Andrea für Raphael

Das nächste Spiel findet am Sonntag dem 11.10. gegen den FC Mels um 15:00 in Vals statt.