Sensationeller Auswärtssieg in Tavanasa

Der FC Vals musste für das vierte Spiel in der laufenden Saison in Tavanasa antreten. Das Ziel der Valser war es einen Punkt nach hause zu bringen. Die Valser starteten allerdings nicht perfekt und musste in der 10. Spielminute das erste Gegentor in Kauf nehmen. Ein perfekt platzierter Schuss aus ca. 18 Metern verwertete das Heimteam zur 1:0 Führung. In  der Folge erwachten die Valser und kamen zu ihren Chancen, konnten allerdings keinen Profit daraus schlagen. Danis/Tavanasa hatte ebenfalls ihre Chancen, doch konnten aber ihre Führung nicht ausbauen. Der Pausenstand lautete 1:0.  Die zweite Halbzeit startete ausgeglichen, mit leichten vorteilen für die Valser. In der 71. Spielminute konnte Thomas für die Valser den fälligen Ausgleichstreffer erzielen. Und es kam noch besser für die Valser. In der 86. Spielminute konnte Attila den erlösenden Führungstreffer erzielen. Von da an erwachte das Heimteam nochmals und erspielte sich einige Torchancen,  allerdings ohne Erfolg. Super Leistung der Mannschaft, dass sie nach dem 1:0 Rückstand nicht aufgegeben hat.

Aufgebot: Ivo, Reto, Matthias, Christof, Raphael, Miralem, Sokrates, Carlo, Thomas, Pablo, Filipe, Pascal, Dario, Attila

Auswechslungen:

45. Min Attila für Pablo

68. Min Pascal für Filipe

 

Das nächste Spiel bestreitet der FC Vals am Sonntag dem 27.09.2015 in Vals um 15:00 Uhr gegen den FC Ems.