Wichtiger Heimsieg

An einem wunderschönen Frühlingstag empfing  der FC Vals das Schlusslicht CB Union Trin. Das Ziel der Valser waren drei Punkte. Die Valser starteten gut und konnten in der 8. Spielminute durch Miralem den Führungstreffer erzielen. Das Spiel war anschliessend ausgeglichen. Kurz vor der Pause konnten die Valser das wichtige 2:0 erzielen, durch Attila. In der zweiten Halbzeit starteten die Gäste besser und in der 54. Minute konnten die Triner den Anschlusstreffer erzielen. Um die 60. Spielminute herrschte Aufregung im Valser Strafraum. Nach einer umstritten Szene entschied der Schiedsrichter auf Penalty für Trin. Ivo konnte den Penalty parieren und gab dem Heimteam nochmals Mut. Doch leider bauten die Valser in der zweiten Halbzeit ab und somit konnte Trin nach einem Abstimmungsfehler der Verteidigung und dem Torwart zum 2:2 ausgleichen. Nun war wieder alles offen. Nach 72 Minuten entschied der Unparteiische auf Penalty für Vals. Miralem verwertete gekonnt zum 3:2 fürs Heimteam. In den Schlussminuten drückten die Gäste nochmals auf den Ausgleichstreffer, doch die Valser konnten dem Druck standhalten und erkämpften sich drei wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg.

Aufgebot: Ivo, Reto, Florian, Matthias, Raphael, Sokrates, Miralem, Attila, Thomas, Carlo, Danilo, Jan, Gian-Andrea, Pascal, Christof

Auswechslungen: 61. Min. Jan für Danilo

68. Min. Pascal für Carlo

Herzlichen Dank an die Zahlreichen Fans die uns kräftig unterstützt haben.

Das nächste Spiel findet am kommenden Donnerstag statt in Vals gegen Tavanasa um 15:00