Knappe Heimniederlage

Im ersten Heimspiel der Rückrunde war der US Schluein Ilanz zu Gast in Vals. Das Ziel des Heimteams war es, Punkte zu holen. Der Start in die Partie war ausgeglichen. Beide Teams hatten ihre Chancen aber wirklich gefährliche Torchancen konnten die beiden Teams nicht herausspielen. In der 22. Minute konnte Schluein mit mit einem Abschluss aus 18 Metern beinahe den Führungstreffer erzielen doch Ivo konnte den Schuss an den Pfosten lenken und blockieren. In der 41. Minute holte Matthias seine vierte gelbe Karte in dieser Saison. Er wird dem FC Vals somit beim nächsten Spiel fehlen. Die zweite Halbzeit startete gleich wie die erste. Beide Teams hatten Chancen. In der 55. Spielminute konnten die Gäste einen Freistoss verwerten. Der Freistoss ging  unter der Mauer durch. Dieses Gegentor weckte die Valser und sie drückten auf den Ausgleich. In der 60. Spielminute kam Attila für Jan ins Spiel. In der 79. Minute gelang dem Heimteam dann der verdiente Ausgleichstreffer. Das Tor schoss Sokrates. In der 84. Minute kam Pascal für Carlo. Jetzt drückte das Auswärtsteam auf den Fürhrungstreffer. Das gelang dem US Schluein Ilanz in der 86. Minute. Ein scharfer Schuss aus spitzem Winkel unter die Latte führte zum Führungstreffer für das Auswärtsteam. Die Valser konnten noch Chancen erkämpfen aber leider reichte es nicht mehr.

 

Aufgebot: Ivo , Matthias, Reto, Daniel, Raphael, Attila, Gian-Andrea, Pascal, Christof, Miralem, Sokrates, Carlo, Thomas, Danilo und Jan.

Jetzt gilt den Fokus auf das nächste wichtige Spiel gegen Wagen zu richten.

Das Spiel findet am Samstag dem 02.05.2015 in Wagen statt.