Cup-Niederlage nach 120 Minuten

Im ersten Spiel der Saison bekam es der FC Vals mit dem FC Landquart aus der 3. Liga zu tun. Hiermit war zu erwarten wer mehr Spielanteil besitzen wird. Dies traf dann auch zu. In der ersten Halbzeit machte der FC Landquart das Spiel, doch zu richtig grossen Torchancen kamen sie nicht. Der FC Vals versuchte mit einzelnen Aktionen zum Erfolg zu kommen. Dies gelang schliesslich nach 50 Minuten.  Ein Angriff über die linke Seite mit Carlo schloss schliesslich Thomas zum 1:0 für die Heimmannschaft ab. Fortan wurde Landquart stärker und kam immer wieder zu guten Torchancen die sie aber nicht verwerten konnten. Nach einem unnötigen Ausflug vom neuen Torhüter des FC Vals, war die logische Folge -Penalty. Doch er korrigierte seinen Fehler gleich selbst und hielt den Penalty. Tolle Leistung von Ivo! Doch die Druckphase hielt weiter an. Schliesslich kam es wie es kommen musste und der FC Landquart schoss den Ausgleich zum 1:1. Sehr bitter denn es lief schon die 90. Spielminute. Es ging in die Verlängerung. Man spürte die Kräfte waren langsam aber sicher am Ende. Somit gelang dem Auswärtsteam in der 100. Minute der Führungstreffer. Die Valser warfen nochmals alles nach vorne doch der Ausgleich gelang ihnen nicht mehr. Trotzdem kann der FC Vals mit seiner Leistung zufrieden sein.

Aufgebot:

Ivo, Reto, Matthias, Raphael, Florian, Miralem, Sokrates, Jan, Pascal, Attila, Thomas

Carlo, Gian-Andrea, Christof

Auswechslungen:

45.Min Carlo für Jan

60.Min Christof für Miralem

70.Min Gian-Andrea für Attila

Der Meisterschaftsstart ist am 17.08.2014 in Tavanasa um 15:00 Uhr